Baden-Württembergische 10km Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in Mössingen die Baden-Württembergischen 10km Meisterschaften statt. Nachdem ich meine Knieschmerzen mit einer einwöchigen Trainingspause und physiotherapeutische Behandlung in den Griff bekommen habe, wollte ich mit der Gruppe diese 10km Meisterschaft als schnellen TDL mitnehmen.
Der 2,5km lange Rundkurs enthielt einige Wellen mit einem Anstieg. Dieser war zwar nicht steil, aber nach 4mal hochlaufen doch kräftezehrend. Es regnete den ganzen Tag und noch dazu war es sehr kalt. Nicht das beste Wetter, doch bei schönem Wetter kann es jeder. 😉

Bild Jannik Arbogast

Mein Ziel war es eine tiefe 32er Zeit zu erreichen. Doch schon in der ersten Runde spürte ich, dass es heute einfach nicht gut lief. Nach den ersten Kilometern musste ich schon kämpfen. Wie das halt so ist im Sport: „Nicht alle Tage sind gute Tage“. So ein unguter Tag war definitiv am Samstag. Nach 33:30′ erreichte ich das Ziel. Ich schaute dreimal auf die Uhr, ob die Zeit wirklich stimmt. 33′ nicht 32′. Schade, heute hat es einfach nicht sollen sein. Es ist zwar nicht tragisch, aber als Sportler ist man immer unzufrieden, wenn es nicht so läuft wie man es sich wünscht.
Das Schöne ist aber, dass ich mit dieser Zeit Baden-Württembergischer Meister über 10km wurde. 😉 Am Start waren neben mir noch viele Athleten der LG Region Karlsruhe, die auch fleißig am Titel sammeln waren. Am Ende sind wir mit 6 Titeln nach Hause gefahren. Ein super Resultat. Herzlichen Glückwunsch an alle.