Baden-Württembergische Meisterschaften

Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Passiert ist sehr viel in den letzten Wochen. Viele Wettkämpfe habe ich bestritten, eine Saisonpause eingelegt und wieder angefangen zu trainieren.
Eine Woche nach den Deutschen waren die Baden-Württembergischen Meisterschaften. Diese wurden in unserer Trainingsstätte im Beiertheimer Stadion in Karlsruhe ausgetragen. Ein tolles Erlebnis!
18 Läufer standen an der Startlinie, um sich in den nächsten vier Minuten über 3 3/4 Stadionrunden zu quälen. Vorne ging die Post ab, da zwei Athleten versuchten eine EM-Norm zu erreichen. Der Rest lief im Pulk hinterher und stritt sich um Bronze. Ich befand mich mittendrin. Keiner wollte so richtig Tempo machen, sodass ich teilweise auf Bahn 3 lief. Die Taktik war klar: Es wird eine Attacke kommen und man muss wachsam sein, um gleich mitgehen zu können. Um nicht eingeschlossen zu sein und eine gute Position zu haben lief ich auf der Außenbahn. 400m vor dem Ziel ging dann tatsächlich los. Bis 200m vor dem Ziel konnte ich gut mithalten und lag an Position fünf. Doch dann schossen gefühlte 20mmol/l Laktat durch meinen Körper und ich kam mir vor als würde ich in Zeitlupe laufen. Am Ende wurde ich mit persönlicher Bestleistung in 3:56,00min siebter. Für den ersten 1500m-Lauf war das super. Doch es war auch der letzte 1500er. Für dieses Jahr beende ich meine Bahnsaison und nehme stattdessen in den nächsten Wochen bei verschiedenen Volksläufen teil.