Badische Meile 2013

Zu Beginn ein kleiner Rückblick auf das letzte Jahr. 2012 rannte ich ganz nach oben auf das Treppchen. Das war schon richtig cool, bei über 5200 Teilnehmern als erster durchs Ziel zu laufen.

Wenn man das darauffolgende Jahr wieder an der Startlinie steht, wird natürlich wieder eine Top-Platzierung erwartet. Mit der Startnummer Eins stand ich am Sonntag mit deutlich höherem Puls und noch größerem Flau im Magen an der Startlinie.
Jannik_Frederik
Zu Beginn zog gleich ein Quintett, alles Läufer von der LG Region Karlsruhe, davon. Die Vorentscheidung von unseren inoffiziellen Vereinsmeisterschaften gab es bei Kilometer sechs. Frederik erhöhte schlagartig das Tempo und die Gruppe brach auseinander. Ich konnte der Tempoverschärfung folgen. Benny, Fabian und Karsten stritten sich um den Dritten Platz. Benny siegt. Schulter an Schulter rannte ich mit Frederik die letzten Kilometer hinein ins Stadion. Nach 27:14 Minuten kurz vor dem Ziel, hatte ich einen haudünnen Vorsprung und siegte mit einer Sekunde Vorsprung. Juhu!

 

Sehr zufrieden mit dem Rennverlauf und dem guten Tempo blickte ich zusammen mit Frederik zurück. Das Tempo war deutlich höher als letztes Wochenende und fühlte sich viel besser an. Jetzt heißt es das Tempo zu forcieren und dann nächsten Mittwoch in Koblenz über 5000m eine ordentliche Zeit zu laufen.

Team-Winner 2

IMG_1471

Weitere Berichte:
German Road Races
LaufReport