Be2Run Karlsruhe

Das Team von United Online Stores.
Das Team von United Online Stores.

Viele von Euch kennen vielleicht diese Veranstaltung. Be2run macht in den größten Deutschen Städten halt z.b. Hamburg, Berlin, München, Frankfurt… und auch in Karlsruhe. Gelaufen wird unter dem Motto „Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe“. Gestartet bin ich für meine Firma United Online Stores, bei der ich gelegentlich jobbe. Mit zwei Firmenmitarbeiterinnen (Verena und Simone) und zwei Mitarbeitern (Christian, Christoph) versuchten wir nicht nur im Einzel, sondern auch in der Mixed-Staffel einen Podestplatz zu erreichen. Das Event ist ein ziemliches Spektakel. Über 5000 Läufer gehen an den Start. Alle laufen für ihre Firma und haben auch dementsprechend einheitliche Firmen T-Shirts. Etwas Kritik gibt es jedoch an der Ausrichtung. Um im ersten Block starten zu dürfen muss man einen Aufpreis zahlen und diese Startplätze waren schnell ausverkauft. So startete ich aus der zweiten Startreihe und musste mich zu Beginn des Rennens an die Spitze vorkämpfen. Um möglichst viele zu überholen musste ich auf dem ersten Kilometer Slalom laufen. Dieser Kilometer war auch der Schnellste und Anstrengendste. Vorne angekommen reihte ich mich hinter den ersten Läufern ein und versuchte mich etwas zu erholen, was bei solch einem Tempo nicht wirklich möglich ist…
Einer nach dem anderen fiel aus der fünfköpfigen Spitzengruppe ab. 400m vor dem Ziel waren wir nur noch zu zweit. Es ging einen kleinen Anstieg hoch, der mir auch noch die letzten Kräfte raubte. Deutlich spürte ich den flotten ersten Kilometer. Erst auf den letzten 150m konnte ich mich hauchdünn absetzten und spurtete nach 17:19min ins Ziel. Nur vier Sekunden später folgte der Zweitplatzierte. Ausgelaugt aber sehr zufrieden fiel ich nach der Ziellinie auf den Boden und schnappte erstmal nach Luft.

Herren Gesamtsieger Schnellster Chef Mixed Team Platz 4 Damen Platz 6 und 22
Herren Gesamtsieger, Schnellster Chef, Mixed Team Platz 4, Damen Platz 6 und 22

Als Mixed-Team schrammten wir am Podest hauchdünn vorbei. Wir landeten auf Platz vier. Chris darf sich ab jetzt schnellster Chef aus dem Raum Karlsruhe nennen, da er in dieser Kategorie siegte. Die Damen liefen auf die Plätze 6 und 22. Ein super Resultat. Als Gesamtsieger sowie als schnellster Chef erhielten wir eine Einladung zum Firmenfinale nach Berlin. Dort messen wir uns dann mit den besten Firmen aus Deutschland. Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin! 🙂

Weitere Links
Video Baden TV