Comebackvorbereitung auf Teneriffa

Letzte Woche kam ich von einem 10-tägigem Trainingslager auf Teneriffa zurück. Jede Woche geht es einen Schritt weiter und ich darf nun wieder täglich laufen. Da schätzt man jede einzelne Trainingseinheit… Bei herrlichem Wetter und Temperaturen von 20 Grad schon zweimal 😉
Nahezu täglich kletterten wir mit den Rennräder die Berge im Süden von Teneriffa hoch. Da waren die 1000 Höhenmeter pro Radeinheit schnell erreicht.

Das Wichtigste ist, dass ich komplett verletzungsfrei bin und durch die vielen alternativen Trainingsstunden ein gutes Niveau beibehalten konnte. Dadurch habe ich einen anderen Blick auf das Training bekommen – etwas gelassener. Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen um wieder ein Paar nach vorne gehen zu können.

Die nächsten Termine sind die Deutschen Meisterschaften im Cross am 5. März. Eine Woche später laufe ich bei den Studenten Crossweltmeisterschaften in Cassino, Italien. In beiden Rennen gehen wir mit einer starken Mannschaft an den Start.
Nach diesem kleinem Wettkampfblock geht es dann für mich nach Iten, Kenia, um am nächsten Schritt nach vorne zu arbeiten.