Cross Hatzenbühl

Für die Crossvorbereitung ging es für viele Athleten der LG Region Karlsruhe nach Hatzenbühl in die Pfalz. Zusammen mit Frederik starteten wir über die längste Distanz des Tages, den 10,5km Cross. Wie im Vorfeld besprochen, wechselten wir uns jede Runde ab. Die relativ flache dafür aber sehr kurvenreiche Strecke verlangte mir alles ab. Ständige Tempowechsel, lange Schritte, kurze Schritte, wieder um eine kleine Kurve, dann im Zickzack-Kurs durch den Wald…. Eine perfekte Vorbereitung für den Cross. Unsere Rundenzeiten waren konstant bei 4:40′ pro Runde. In der vorletzten Runde verschärfte ich das Tempo und versuchte eine 4:30′ zu laufen. Das kleine Zwischenziel klappte und zwischen mir und meinem Trainingpartner Frederik entstand eine kleine Lücke. Den Vorsprung konnte ich bis ins Ziel halten und gewann in 32:40′. Das war eine gelunge Vorbereitung für die Crosssaison! Der nächste Start ist das Qualifikationsrennen für die EM, welcher in Metz, Frankreich stattfinden wird.
Einen weiteren Bericht findest Du unter LG Region Karlsruhe.