Deutschland vs. Afrika

Citylauf-2014-5-0015Die Hälfte der Saison war geschafft. Meine Bestzeiten konnte ich gut steigern und bis zum nächsten großen Wettkampf sind es noch ein paar Wochen. Der Citylauf in Kaiserslautern kam sehr gelegen, um die Form ein wenig zu testen. Fünfmal rannten wir auf einer Ein-Kilometerrunde durch die Innenstadt. Eine schöne Abwechslung zu den letzten Bahnrennen.

Am Start standen den elf Afrikanern genau so viele Deutsche gegenüber. Das „Ziel“ war den einen oder anderen Afrikaner am Ende hinter sich zu lassen. Dieses Ziel wurde aber gleich mit dem Startschuss erledigt, denn die Afrikaner legten los wie die Feuerwehr und wir hechelten hinterher. Ich reihte mich bei den ersten Deutschen – Jonas und Marcel – ein. Bis zur letzten Runde rannten wir zusammen und am Ende konnte ich mich ein wenig absetzen. Als zwölfter oder auch als erster Deutscher und bester Europäer kam ich in 14:53 Minuten ins Ziel. Ein gelungener Formtest zwischen den Bahnrennen.
Ein kleiner Bericht findest Du unter www.fck-running.de.