Die ersten Hallenrennen

Die Baden-Württembergische Meisterschaft in Karlsruhe war das erste Hallenrennen über 3000m. Die Vorgabe meines Trainer war sehr offen: „Schau wie es läuft und hoffentlich springt eine Bestzeit heraus“. Nach einem gemäßigten Start drückte Marcel nach 400m deutlich aufs Tempo. Ich hängte mich dran. Den letzten Kilometer konnte ich nicht mehr ganz folgen. Knapp gewann ich am Ende die Silbermedallie in neuer persöhnlicher Bestzeit.

MA_20140118_BW-Halle-408

Hallenrennen

Das zweite Hallenrennen war ebenfalls in der Karlsruher Europahalle. Diesmal waren es die Süddeutschen Meisterschaften. Zusammen mit Holger und Christoph liefen wir in der 3x1000m Staffel. Holger übergab das Staffelholz im vorderen Feld und Christoph hielt sich Eindrucksvoll vorne. Mit einem kleinem Rückstand übergab er mir das Staffelholz. Ich spurtete los. Doch der Abstand zum Vordermann wurde einfach nicht geringer. Am Ende kam ich mit der Rundenzählerei nicht ganz zurecht – obwohl ich eine Woche zuvor reichlich Übung hatte – und setzte den Endspurt erst spät an. Dennoch wurden wir überraschend Süddeutscher Vizemeister über 3x1000m. Das macht richtig Laune und mit dieser Zeit können wir im Sommer uns sehr gut Platzieren.