Flagstaff – Zweite und Dritte Woche

In der zweiten Wochen kamen 170 km zusammen das war für mich ein persönlicher Rekord. Aber nicht nur die Kilometer waren hoch, sondern auch das Tempo. Nur selten musste ich langsamer machen. Die Tempoeinheiten 3×3 km, 16 km gesteigert, 15x400m, 3x5x200m konnten erfolgreich absolviert werden. In der letzten Woche wurde sogar ein kompletter Pausetag eingelegt, den ich sehr herbeisehnte. Wir tankten nochmals Kraft für die letzten intensiven Tage.
Des öfteren standen drei Einheiten auf dem Plan. Um 6:45 Uhr, 9:30 Uhr und 16:00 Uhr wurde trainiert. Den Mittagsschlaf legte man automatisch ein. Zur Regeneration ging es in den Whirlpool im Athletik Club oder in die übergroße Badewanne im Apartment. Abends besuchten wir eines der zahlreichen leckeren Lokale in der Stadt.

Am letzten Tag besichtigten wir den Antalope Canyon sowie das Monument Valley. Schau dir die Bilder an und ihr seht selbst wie phänomenal die beiden Orte sind. Einen offiziellen Bericht zum Trainingslager in Flagstaff findest du unter Leichtathletik.de. Hier berichten einige Bundeskaderathleten mit denen ich trainierte.