Hallensaison

Süddeutsche Hallenmeisterschaften
photo: www.familie-anstett.de

Aufgrund eines Infektes konnte ich erst verspätet in die Hallensaison einsteigen. Pünktlich zum traditionellen Einlagelauf über 1500m beim IHM Meeting war ich aber wieder fit. Der zweite Platz, mit einer Zeit von 3:53,50, war nach dem krankheitsbedingten Trainingsrückstand noch zufriedenstellend.

Eine Woche nach dem IHM wurde in der Messehalle Karlsruhe die Süddeutschen Meisterschaften ausgetragen. Dieses mal stand ich über 3000m an der Startlinie. Das Teilnehmerfeld war mit nur zwei Startern extrem schwach besetzt. Das kräftige Anfeuern der Zuschauer erleichterte uns das Rundendrehen. 🙂 Am Ende konnte ich mit einer Zeit von 8:19,98 gewinnen und meine Bestzeit aus dem Vorjahr um ganze sieben Sekunden steigern. Nach einer Dopingkontrolle ging es direkt zum Start der 3x1000m. Durch ein taktisch gutes Rennen, konnten Christoph Kessler, Felix Wammetsberger und ich den Titel in 7:37,49 gewinnen.

Mit Zuversicht schaue ich nun auf die Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende. Diese finden wieder auf der blauen Bahn in der Karlsruher Messehalle statt. Um 15:25 Uhr fällt der Startschuss. Ich werde über 3000m in einem sehr stark besetzten Feld laufen und freue mich über jeden, der mich vor Ort anfeuert. Ich hoffe, dass ich den einen oder anderen Konkurrenten hinter mir lassen kann.

Wer nicht Live dabei sein kann, hat die Möglichkeit, das Rennen im Livestream zu verfolgen.

Bericht Süddeutsche Hallenmeisterschaften