Trainingslager Cervia

Diesmal ging es in den Norden Italiens nach Cervia. Zum ersten Mal habe ich meine Mütze und Handschuhe eingepackt und das im April!
Wir haben uns dieses Jahr der Trainingsgruppe aus Mannheim angeschlossen. Wir, d.h. 14 Läufer/innen aus der LG Region Karlsruhe. Insgesamt sind wir über 150 fleißige Athleten. Los ging es um Mitternacht mit dem Kleinbus. Ohne Stau und 8 1/2h Stunden später waren wir auch schon dort. Nach einer Stärkung und einem Nickerchen im Hotel haben wir unseren ersten ruhigen Dauerlauf absolviert. Der Wald stand teilweise unter Wasser, sodass man öfters Zickzack laufen musste.

Die ersten Tage des Trainingslagers verliefen optimal. Ohne Probleme konnte ich die Dauerläufe und Tempoeinheiten absolvieren. Einen Trainingspartner hat man immer gefunden, sodass man nie alleine laufen musste. Am Ostersonntag gab es ein leckeres 5 Gänge Menü. Da war die zweite Trainingseinheit am Nachmittag auch dringend nötig. 😀
Koordination und Sprints am Strand standen auch auf dem Plan. Manch ein Hund war auch sehr begeistert und versuchte gleich mitzumachen.
Das Wetter war dann auch besser als gedacht. Angekündigt war Regen für die ganze Woche. Lediglich zwei Einheiten fielen ins Wasser. Aber bei schönem Wetter kann jeder trainieren. Die Strandstabis wurden dann ins Hotelzimmer verlegt.

Zwei Tage vor Ende des Trainingslagers zwickte es in meinem linken Knie. Trotz physiologischer Behandlung wurden die Schmerzen am Folgetag nicht besser und so beschlossen wir das Trainingslager ohne eine weitere Trainingseinheit zu beenden. In Deutschland wollen wir uns zunächst eine ärtzliche Meinung einholen um dann neu zu  entscheiden. Eine kleine Pause ist auch nicht schlecht. 😉