10km Hardtwaldlauf Karlsruhe

Die Deutschen Meisterschaften liegen nun schon drei Wochen hinter mir. Seitdem läuft das Training jeden Tag besser. Die Probleme mit der Knochenhaut sind verschwunden und der Blick richtet sich in Richtung Crosssaison. Der Wochenumfang wird gesteigert und in profiliertem Gelände wird öfter gelaufen.

Zusammen mit Sebastian (rechts) und Christian (links) im Ziel
Zusammen mit Sebastian (rechts) und Christian (links) im Ziel

Auf dem Plan stand noch der PSD Cup in Karlsruhe. Von insgesamt sechs Rennen in und um Karlsruhe kommen die vier schnellsten in die Wertung. Diesen vierten Lauf musste ich noch absolvieren. Kontrolliert und eher als TDL (=Tempodauerlauf) lief ich zusammen mit Sebastian vorne weg. Die Kilometer haben wir zusammen genau in 3:25′ gepackt. Einen Kilometer vor dem Ziel spurtete ich los um den Sieg zu sichern. Mit 2:50′ im letzten Kilometer und insgesamt 33:28′ hatte ich tatsächlich die Nase vorn. Ein cooles Training am Sonntagmorgen direkt vor der Haustüre. 😀 Durch meinen Sieg habe ich den PSD Cup gewonnen. Das war insgesamt eine klasse Serie. Man lernt die Läufer der Region deutlich näher kennen, wenn man das Ein- und Auslaufen gemeinsam absolviert. 😉

Weitere Berichte unter Laufreport und Laufticker.
Ein weiterer Bericht über den gesamten PSD Cup findest du hier.