IHM

Indoor HallenmeetingDas letzte und spektakulärste Rennen war am 01. Februar. Wie im Jahr zuvor starteten die besten Baden-Württembergische Athleten beim Einlagelauf des IHM Meetings. Die Europahalle ist nahezu ausverkauft. Nach dem Sieg im letzten Jahr war für viele die Angelegenheit klar. Doch wie vor jedem Rennen werden die Karten neu gemischt. Der Tempomacher Holger stolzierte wie ein Uhrwerk vorne weg. Ich erwischte einen guten Start und lag an vierter Position. Doch in den nächsten Runde verlor ich etwas und rannte an siebter Stelle. Das Tempo lag deutlich unter vier Minuten. 600m vor dem Ende begann ich mich nach vorne zu orientieren und forcierte das Tempo. Nach 1200m ging ich das erste mal in Führung. Der Endspurt zog sich über 1 1/2 Runden und ich konnte allmählich meinen Vorsprung ausbauen. Am Ende lief ich in 3:51 über den Zielstrich. Das war eine glatte Steigerung um vier Sekunden! Und dann vor diesem Publikum. Das war echt unbeschreiblich.

Hier gibt es auch ein Video vom Lauf.

IHM 2014-KMK 118 MA_20140201_Indoor-Meeting_066

DSC_0593

Damit endete die sehr gute Hallensaison und der Fokus richtet sich wieder auf den Cross. Leider machten sich zuerst muskuläre Probleme und anschließend ein Infekt breit. Danach wandelt sich dieser in eine Angina und die Pause war unumgänglich. Seit wenigen Tagen darf ich wieder langsam Laufen und einem Start bei den Deutschen Crossmeisterschaften am 08.03 steht nichts im Wege. Leider mit deutlich gedrosselten Erwartungen.

Nach den Deutschen geht es dann für drei Wochen ins Höhentrainingslager nach Flaggstaff/ USA. Darauf freue ich mich schon rießig.

Ein weiterer Bericht findest du auf LaufReport und LG Region Karlsruhe

Sportliche Grüße