KSC Schlossparklauf

Leichtathletik 20. KSC Schlossparklauf 17.11.2013Einmal im Jahr werden die Karlsruher Profifußballer aus dem Stadion vertrieben, denn es findet der KSC Schlossparklauf statt. Drei Runden á 3,3km durch den Schlossgarten und das Karlsruher Stadion sind zu absolvieren. Die erste Runde lief ich mit meinem Vereinskameraden Felix in sehr flotten 9:30 min. In der zweiten Runde drosselte ich das Tempo und Axel schloss die Lücke. Es wurde zu einem Kopf-an-Kopf Rennen. Die dritte Runde glich durch Überrundungen einem Slalomlaufen. Erst kurz vor Ende konnte ich mich von Axel ein kleines Stück absetzten und lief mit lediglich drei Sekunden Vorsprung ins Ziel. Die Zeit von 32:37min war nach einer guten Trainingswoche in Ordnung. Nächste Woche zählt es dann wieder. Dort steht der Darmstadt Cross an.

Weitere Berichte unter KSC,  LG Region Karlsruhe und LaufReport
Ein Video Bericht gibt es unter Baden TV