Meine erste 30er Zeit

Ein einmaliges Erlebnis ist der jährlich stattfindente Hockheimringlauf auf der Formel 1 Strecke am 1. November. Beim 10km Lauf sind etwas mehr als zwei Runden zu absolvieren. Der Rundkurs ist sehr flach, etwas windanfällig aber super zu laufen. Das Wetter konnte nicht besser sein. Windstille und 10 Grad schafften beste Bedingungen.
Vor Wettkampfbeginn ist man aufgeregt, motiviert und will endlich loslegen. Im Bereich meiner Bestzeit wollte ich ins Ziel laufen (31:19) notfalls auch im Alleingang.
Erster KM 2:58. Da ist man immer noch locker. Dann weiter. Das Tempo beibehalten. Leider bin ich schon alleine an der Spitze, aber Verena ist zur Unterstützung auf dem Rad dabei. Der Schritt fühlte sich sehr gut

Das war ein kleiner Einblick was mir während dem Lauf im Kopf herumsprang.an. Nur der Uhr traute ich nicht so recht. War ich wirklich so schnell? Bei 5km 15:12min. Nur noch 5km! Das wird richtig geil. Immer weiter. Ich laufe mich in einen Art Rausch. Weiter, weiter, immer weiter. Ich spüre, dass ich das Tempo halten kann. Langsam realisiere ich auf welchen Kurs ich liege. Es kam leichter Wind auf. Egal so weit ist es nicht mehr. Nur noch 2km! Das wird unter 31′. Das Tempo nochmals verschärfen, und dann kommt schon die Zielgerade. Ich freue mich rießig, kann es aber nicht wirklich glauben. So eine geniale Zeit. 30:35′.
Mit dieser Zeit bin ich in die Top 30 über 10km in Deutschland gelaufen. So ein Lauf gibt viel Motivation für die nächsten Wochen.

Ein kleines Video vom Lauf:

Weitere Berichte findet ihr unter Laufreport und LG Region Karlsruhe