PSD Cup Rülzheim

Nach dem ernüchternden Lauf am Mittwoch in Koblenz stand am Montag ein TDL im Rahmen des PSD Cup’s in Rülzheim an. Die ganze Nacht hatte es stark geregnet, was wir deutlich auf der Strecke spürten. Überall waren große Pfütze und der Boden völlig matschig. Im Ziel sah jeder aus wie nach einem Crosslauf.

Karsten Meier, Melina Tränkle, Jannik ArbogastGleich nach dem Start liefen Karsten – ein Vereinkollege – und ich einen kontrollierten 3:20er – Schnitt. Karsten wollte eine Bestzeit laufen und ich einen anständigen TDL absolvieren. Das klappte hervorragend. Die mittleren Kilometer von 3,5 – 6,5 waren, wie schon erwähnt, sehr matschig und das Tempo dementsprechend langsamer. Nach der Schlammschlacht, ca. bei 7km, wurden die Streckenverhältnisse besser und so konnten wir wieder das Tempo auf 3:20/km aufnehmen. Karsten konnte mir leider nicht mehr folgen. Den letzten Kilometer spulte ich in 3:05 ab und gewann in 33:16min. Erfreulich war die Bestzeit von Karsten, der den zweiten Platz mit 33:39min belegte. Super. Das Ziel geschafft: Für Karsten eine Bestzeit und für mich ein TDL mit einem Schnitt von 3:20/km.

Weitere Berichte laufreport: