PSD LaufCup Hambrücken

Wie im vergangenen Jahr fand der vorletzte PSD LaufCup in Hambrücken start. Die Ausgangsposition im Vergleich zum letzten Jahr war aber eine völlig andere. Da kam ich aus der Saisonpause und in diesem Jahr bin ich mitten in der Vorbereitung auf die Deutschen 10km Meisterschaften. Die ersten KM absolvierten wir in einer 12er Gruppe, das Tempo noch moderat. Das kam uns sehr entgegen, da wir auf der zweiten Streckenhälfte das Tempo verschärfen sollten. Bei KM 5 zeigte die Uhr 16:20 min. „Perfekt getimt und jetzt gehts los“, dachte ich mir. Im Gleichschritt mit Frederik zogen wir vom Feld weg und liefen unser eigenes Rennen gegen die Uhr. Ziel war eine 15:30 min auf der zweiten Streckenhälfte. Frederik lief bei Kilometer sechs weg, stets gejagt von mir. 1,5 km vor dem Ziel konnte ich die Lücke schließen und einen kleinen Vorsprung ausbauen, der bis ins Ziel reichte. 31:43 min, eine Sahnetorte :), 1. Platz und ein bisschen Taschengeld war die Belohnung.

Im PSD LaufCup komme ich nicht in die Wertung, da ich keine vier Wertungsläufe zusammen bekomme. Dieses Jahr passten diese nicht in meinen Wettkampfkalender. Trotzdem starte ich gerne bei diesen top organisierten und immer sehr schönen Läufen. Eine super Abwechslung zu den Bahnwettkämpfen. Hier kannst du noch einen Bericht von Laufreport und LG Region Karlsruhe lesen.