Rheinzabern Winterlaufserie

15km durch die Winterlandschaft von Rheinzabern. Die vielen Stunden in den Karlsruhern Bädern waren nicht umsonst und die sensationelle Arbeit der Trainer, Physiotherapeuten und der Lauf-Einstieg auf dem Alter-G bei Trimedic bauten mich behutsam auf.

Lange war es ruhig geworden, nachdem die Verletzung – Ödem am Schienbein – ein weiteres Mal aufkam war mir die Gesundheit sehr wichtig und ich wollte die Verletzung komplett auskurieren. Egal wie lange, hauptsache der Arzt sagt du bist vollständig gesund!

Nach vielen Wochen Laufpause und endlosen Stunden in den Karlsruhern Schwimmbäder  durfte ich wieder an der Startlinie stehen. Die Bedingungen wurden einer WINTERlaufserie mehr als gerecht. Schnee, rutschige Kurven und minus Grade ließen ein hohes Tempo nicht zu. Das kam mir sehr entgegen ;), ein schnelleres Tempo hätte ich nicht mitgehen können. Die letzten 3 km konnte ich mich ein wenig lösen und rettete ich den Vorsprung vor Kim Abel ins Ziel. 
Die nächsten Tage geht es wieder ins Schwimmbad, sodass der Körper sich erholen kann.  Wer weiß, ob der nächste Start nicht im Wasser ist?

Schaue den Lauf auf Strava an