Vorbereitung auf die Saison 2015/2016

Nach einer kleinen Pause absolviere ich mit ein paar Trainingspartnern ein 3 wöchiges Trainingslager in der Höhe von St. Moritz.

Nach 2012 bin ich nun zum zweiten Mal in der Schweiz. Die Voraussetzungen für eine gute Saison-Vorbereitung könnten nicht besser sein: Die Laufstrecken gehen direkt vor dem Haus los, das Stadion ist in 1 min zu erreichen und zum Kneipen steigen wir in den Gebirgsfluss.
Die erste Woche wird ruhig angegangen, um dem Körper eine optimale Anpassung an die ungewohnte Höhe zu ermöglichen. Neben Wander- und Radtouren, stehen aber auch einige Laufeinheiten auf dem Trainingsplan.
Das Wetter ist optimal, mit Temperaturen um 23 °C – ideales Laufwetter. „Es gibt kein schlechtes Laufwetter“, meinte mein alter Trainer 😉

Täglich stehen 2 bis 3 Einheiten auf dem Plan. In St. Moritz bereiten sich auch noch andere deutsche Läufer auf die kommende Straßensaison vor. Kein Athlet muss daher alleine trainieren.

Mein erster Höhepunkt in der neuen Saison soll in Berlin sein. Dort wird am 11. Oktober der Asics Grand 10 ausgetragen und ich möchte schließlich nicht hinterherlaufen 🙂