Karlsruher Sportlerball 2013

Der diesjährige Karlsruher Sportlerball fand am 13.April 2013 im Weinbrennersaal statt. Dort wurde die Goldene Pyramide an den Sportler/in des Jahres sowie an die Mannschaft des Jahres verliehen. Die Jury besteht aus Sportjournalisten und Mitgliedern des Kuratoriums zur Förderung des Karlsruher Sports. Für die Mannschaftswertung waren Jonas, Frederik und ich nominiert, da wir im vergangenen Herbst mit der 10km-Mannschaft Deutscher Vizemeister geworden waren.

554590_533883489988014_82841844_nNach der Ehrung der Sportlerin und des Sportlers des Jahres war die Mannschaft dran. Ein bisschen nervös sitzt man dann doch auf dem Stuhl. Wir wurden von der Jury auf Platz 3 gewählt hinter dem Kajak-Zweier Damen und dem Kata-Team Frauen. Begleitet wurde der Abend unter anderem von Daniel Hochsteiner, einem der besten Tempo-Jongleure und vom Weltmeisterduo Laura Stullich und Boy Looijen mit ihren Wheels. Eine sehr beeindruckende Vorstellungen. Auch war es interessant zu sehen, welche Leistungen in diversen Sportarten im Karlsruher Raum erbracht werden z.B. Olympia-, WM- oder Europameisterschaftsteilnahmen.