Stadtläufe

Citylauf Darmstadt 2015Um keinen Drehwurm auf der Bahn zu bekommen, lief ich im Juni durch einige regionale Städte.

Angefangen mit dem B2Run in Karlsruhe, wo ich meinen Vorjahressieg wiederholen konnte.

Zum ersten Mal startete ich beim Ettlinger Altstadtlauf. Sehr viele Zuschauer standen auf der 3km Runde, die ordentlich Stimmung machten. Vor meinen Vereinskollegen Lucas und Chris kam ich als Erster ins Ziel.

In Darmstadt durfte ich auf der anspruchsvollen Strecke im „Lauf der Asse“ starten. Mit einem 10. Platz und als zweitbester Deutscher war ich durchaus zufrieden.

In Karlsruhe konnte ich die 3. KIT-Meisterschaft gewinnen. Das Wetter war leider sehr schlecht und die Strecke mit nur fünf Kurven ziemlich zäh. Dafür hatte ich mit der Radbegleitung eine Menge Spaß 😉

Am Sonntag stand der Citylauf in Pforzheim an. Früher trainierte ich regelmäßig in der Goldstadt zusammen mit der Trainingsgruppe von Wolfgang Hohl. Nun kehrte ich nach langer Zeit wieder zurück. Die Strecke war mit den Steigungen und den Überrundungen ziemlich anspruchsvoll, aber die Stimmung einfach gigantisch. Gerne komme ich wieder!