Trackday

Jetzt bin ich schon 6 Tage in Kenia.

Die Anpassungsphase ist abgeschlossen und das Tempo beim Dauerlauf wird deutlich angehoben. Gestern stand ich aber noch als Zuschauer an der Aschenbahn und habe mir den berühmten Trackday in Kenia angesehen. Jeden Dienstag absolvieren hier über 100 Läufer ihre Tempoläufe. Es ist sehr beeindruckend die Kenianer/-innen bei ihrem Training zu beobachten.
Ich selbst werde erst am Samstag das erste Mal meine Runden auf der Bahn drehen.

Die Aschenbahn ist mit deutschen Verhältnissen nicht vergleichbar. Sie besteht aus dem typischen kenianischen roten Sand und ist ungefähr 406m lang. Die Innenbahn ist von einer Spurrille geprägt, die für uns Europäer, die so eine Bahn nicht gewöhnt sind, eine Gefahrenquelle für Verletzungen darstellt.

Anhand der Fotos und des Videos bekommt ihr eine Vorstellung davon.

[videojs youtube=“http://youtu.be/k2-L2NsChDk“ width=“100%“]