Vorbereitungswochen

Die heiße Phase der Vorbereitung neigt sich dem Ende zu.
Die hohe Motivation und die Vorfreude auf die EM erleichterten mir den Trainingsblock erheblich.
Um für die Höhe in Samokov vorbereitet zu sein, absolvierte ich zweimal im Reha Zentrum in Herxheim einen Dauerlauf in der Höhenkammer. Vielen Dank für die Unterstützung!

Die harten Tempoeinheiten verliefen sehr gut und ich konnte das geforderte Tempo gut laufen. Das stimmt mich sehr optimistisch für den Sonntag.

Am Wochenende nahm ich am Kaderlehrgang in Karlsruhe teil. Das Training mit Marc Steinsberger, ein weiterer Cross-EM Teilnehmer, steigerte meine Vorfreude noch mehr. Es hat sehr viel Spaß gemacht zusammen zu trainieren und sich auszutauschen. Die letzten Tage vor der EM werden aus alternativem Training und Regeneration bestehen, somit sollten wir am 14. Dezember in Samokov im U23 Team gut aufgestellt sein.